Startseite  Über Lesen mit Edi  Kontakt  Impressum  Login
Logo: Lesen mit Edi
 
 
   
AutorInnen > Meißner-Johannknecht, Doris
  
Bild Eddy - Der Himmel in dir
Autorin: Doris Meißner-Johannknecht
Ein vielschichtiger, wunderbar leichtfüßiger Roman über das Glück und die Suche danach.
EDDY IST EIN GANZ NORMALER TEENAGER, ein bisschen eigenbrötlerisch, aber voll Lebensfreude und ausgestattet mit der Fähigkeit zum Glücklichsein.
Eines Tages jedoch kommt Eddy das Glück abhanden. Seine geliebte Großmutter, bei der er aufwächst, erkrankt schwer. Von einem Tag auf den anderen steht Eddy vor wichtigen Entscheidungen, muss sich auf die Suche begeben nach Möglichkeiten, sein Leben in den Griff zu bekommen – und dabei seinen großen Traum nicht aus den Augen zu lassen: einmal um die Welt mit einer alten BMW R75!
Zum Glück gibt es Sissy. Sie ist nicht nur Eddys großer Schwarm, sondern gewährt ihm vor allem Freundschaft und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit … Und noch ein weiterer, geheimnisvoller
Schutzengel taucht auf. Jemand, der Eddy einen Schritt weiterhilft auf dem Weg zur Verwirklichung seines Traums. Mit unnachahmlich leichter Hand webt die beliebte Jugendbuchautorin Doris Meißner-Johannknecht die Geschichte von Eddy und seinen Wirrungen zu einem dichten Gespinst, einem Jugendroman von ergreifendem Tiefgang.